Retoure

Retoure von Pipersberg-Produkten

Um den Service für Sie und unsere gemeinsamen Kunden zu verbessern, haben wir einen Prozess für die Beanstandung und Reklamation von Pipersberg-Produkten eingeführt. Dieser Prozess ermöglicht die korrekte Zuordnung und zügige Abarbeitung von rückgesandten Artikeln.

Ablauf

1. Begleitschein ausfüllen

Vor dem Versand eines beanstandeten Artikels muss ein Begleitschein für die Überprüfung ausgefüllt werden. Dieses PDF können Sie direkt am PC ausfüllen, speichern und über das „Senden“-Auswahlfeld per E-Mail an posteingang@pipersberg.de versenden. Pflichtfelder sind rot umfasst.

Begleitschein zum Download

Bitte geben Sie uns eine exakte Beschreibung des Fehlers an.
Eine umfangreiche und exakte Fehlerbeschreibung ermöglicht die zielgerichtete und zügige Analyse des beanstandeten Gerätes und beschleunigt unsere Rückantwort ungemein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Beschreibungen wie „Defekt“ oder „Reklamation“ hier nicht ausreichend sind.

2. Retoure abschicken

Nach Versand des Begleitscheins per Mail an posteingang@pipersberg.de drucken Sie diesen bitte aus, legen ihn der Retoure bei und versenden den Artikel an unsere Adresse:

 

Hermann Pipersberg jr. GmbH
Felder Hof 2
DE-42899 Remscheid